Vorstellung von IgelchenMs User App Verwaltungstool
Bereits seit 2014 wird das Projekt User Apps von Knuddels zur Verfügung gestellt. Hierbei soll der Community die Möglichkeit geboten werden eigene kleine Spiele mit Hilfe von JavaScript in den Chat zu bringen. Durch diese geschaffene Möglichkeit buhlen Profis als auch Hobbyentwickler um die Gunst der User. Durch immer aufwendigere User Apps überzeugen diese Spiele inzwischen mehr als die von Knuddels selbst zur Verfügung gestellten Spiele. Da allerdings eine eigene User App oftmals gerade für Anfänger eine große Herausforderung stellt, soll mit diesem Projekt gerade diesen Leuten eine kleine Hilfestellung gegeben werden um ihre User Apps zu verwalten.

Gerade bei der Arbeit die hinter einer User App steckt und deren Verwaltungsaufwand, gerade wenn man größere User Apps hat wünscht man sich oft ein Tool, die zumindest ein wenig Arbeit abnimmt oder gar erleichtert. Hier kommt das User App Verwaltungstool von mir ins Spiel. Dieses Tool bietet euch die Möglichkeit einige wichtige Informationen eurer User Apps einzusehen oder Einstellungen vorzunehmen ohne euch in Knuddels einzuloggen.

Welche Features bietet euch das Verwaltungstool?

  • Besucherstatistik für den aktuellen Tag
    Die Anzahl der Channelbesucher wird alle 15 Minuten automatisch gesichert und für dich grafisch aufbereitet.

  • Besucherstatistik für die aktuelle Kalenderwoche
    Neben der Tagesstatistik gibt es auch eine Statistik darüber, wie viele Besucher diese Woche mit dem jeweiligen Device (Applet, Browser, iOS, Android) deinen Channel besucht haben.

  • Besucherstatistik als Monatsansicht
    Wie auch die Ansicht der Kalenderwoche, gibt es diese Statistik auch aufbereitet für einen ganzen Monat.

  • Knuddelverlauf immer im Blick
    Du hast immer den Knuddelbesitz deines App-Bots immer mit dieser Funktion im Blick.

  • Wissen welche Plattform genutzt wird
    Für die Weiterentwicklung ist es wichtig zu wissen welche Plattform wie stark vertreten ist. Hiermit hast du den Überblick.

  • Nutzerfeedback verwalten
    Verwalte das Feedback deiner User ganz bequem über dieses Externe Verwaltungstool

  • Verwalte zufällige Texte
    Egal ob Channelwerbung, Gratulations- oder Hilfetexte. Alles kannst du extern einstellen.

  • Teamverwaltung für die externe Verwaltung
    Lege fest, welche User bestimmte Dinge in deinem Verwaltungsbereich der User App tun dürfen.

  • und vieles mehr...

Wer kann das Verwaltungstool verwenden?

Die Verwendung dieses Verwaltungstools ist tendenziell für jeden Nutzbar. Aktuell befindet sich dieses Projekt allerdings in der BETA-Phase und ist nur für einen individuell ausgewählten Personenkreis zugänglich. Solltest auch du auch Interesse daran haben es auszuprobieren und stetig weiter zu entwickeln, dann melde dich am besten im Knuddels-Chat via /m an IgelchenM mit einer Begründung warum du Zugang zu diesem Tool möchtest.

Was ist für die Verwendung des Tools notwendig?

Um das Tool verwenden zu können, muss eine spezielle User App von IgelchenM installiert werden. Den Installationsbefehl kannst du via /m von IgelchenM zugesendet bekommen. Nach der Installation und späteren Freischaltung im Tool, kannst du im Internen Bereich nachlesen, welche Konfigurationen du an deiner bereits existierenden User App vornehmen musst, um von individuellen Features zu profizieren. Die Statistikerfassung deines MyChannels hingegen ist ohne weitere Programmierkenntnis oder einer anderen User App möglich.

Kostet die Nutzung des Verwaltungstools etwas?

Nein, das Verwaltungstool ist komplett kostenlos! Aktuell ist es nicht geplant mit diesem Tool finanziellen Profit zu erzielen. Du kannst aber gerne, sofern du bereit bist eine Spende via Knuddel im Chat zukommen lassen.
Blogbeiträge

😊 Zeit für etwas Farbe im Leben... 🎨


Es ist einfach mal Zeit gewesen Rocky auf meiner Haut zu verewigen. Nach über 16 Jahren habe ich mich endlich durchgerungen mein erstes Tattoo auf meiner Haut stechen zu lassen.

Im Blog gepostet am 05.06.2020 um 18:00 Uhr.
Den kompletten Beitrag im Blog lesen

Corona und seine Auswirkung auf das eigene Leben

Es ist wahrlich eine spannende Zeit in der wir aktuell leben und eine Situation die von uns noch keiner so richtig erlebt hat. Seit Wochen befinden wir uns in einer Phase, in der wir neu lernen müssen wie das Leben in Zukunft weiter geht. Da ich selbst in NRW lebe...

Im Blog gepostet am 24.04.2020 um 00:00 Uhr.
Den kompletten Beitrag im Blog lesen

🍓 Der Frühling zeigt erste Erfolge 🌼

Der Erfolg des Frühlings stellt sich langsam in unseren Balkonkästen ein. Vor einer Woche etwa wurden die Erdbeerpflanzen eingepflanzt und nun zeigt sich, sie fühlen sich wohl. Die ersten Blüten zeigen sich und lassen auf eine baldige Ernte hoffen.